Sonntag, 28. April 2013

28.04.2013 Gefunden bei der Albert-Schweitzer-Stiftung

Bau-Privilegien für Tierfabriken fallen weg

Aufgrund von Bau-Privilegien hatten Agrarindustrielle bislang recht leichtes Spiel, wenn sie neue Tierfabriken errichten wollten. Selbst wenn Kreise, Städte und Gemeinden gegen den Bau dieser Fabriken waren, konnten sie kein Veto dagegen einlegen, denn dem Bau von Ställen inkl. großer Tierfabriken kam eine rechtlich fixierte Bevorzugung zuteil. Tierfabriken zu verhindern war bis jetzt fast schon eine Herkulesaufgabe, die ohne Rechtsbeistand und Gutachter (Nachweis von gravierenden Umweltschäden) kaum zu bewältigen war. mehr >>>


Endlich erste EU Klagen

Endlich verklagt die EU-Kommission die ersten Mitgliedsstaaten wegen Nichteinhaltung des europäischen Tierschutzrechts. Auch Deutschland droht eine Klage. Wir fordern eine harte Gangart gegenüber allen Staaten, die die großzügigen Umstellungsfristen nicht einhalten.
mehr >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.