Mittwoch, 2. August 2017

02.08.2017: Gefunden bei der Albert-Schweitzer-Stiftung





Nordrhein-Westfalens neue Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking (CDU) ist in ihrem Amt absolut untragbar. Aufnahmen aus den Schweineställen ihres Familienbetriebs zeigen schwer verletzte Tiere mit klaffenden Wunden, die ohne ausreichend Wasser im Dreck vor sich hin vegetieren. Auch Fachleute sind von den dokumentierten Zuständen entsetzt. Am 12. Juli 2017 hatte stern TV die von Tierschützern gedrehten Aufnahmen veröffentlicht. Diese waren kurz vor der Amtsübernahme von Schulze Föcking entstanden.
mehr >>>


Seit Wochen steht die NRW-Landwirtschaftsministerin Schulze-Föcking in der Kritik und schweigt beharrlich. Momentan machen Gerüchte die Runde, dass die Staatsanwaltschaft möglicherweise keine Ermittlungen aufnehmen wird. Wenn dem tatsächlich so sein sollte würde dies bedeuten: Wer gegen den Tierschutz verstößt hat nichts zu befürchten. Wer aber Aufnahmen in Ställen macht, um Tierschutzverstöße zu dokumentieren, der muss mit einer Verfolgung wegen Hausfriedensbruch rechnen.
In diesem "Schweinesystem" gibt's kaum eine Chance Tieren zu helfen. Unfassbar!!!





Weitere Informationen zum Thema in den nachfolgenden Links:


Die Welt


Kölner Stadtanzeiger


Westdeutsche Zeitung


Handelsblatt


Der Spiegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.