Montag, 24. Juni 2019

24.06.2019: Gefunden bei der Albert-Schweitzer-Stiftung

Urteil zum Kükentöten: Negatives & Positives


Nachdem wir das Urteil zum Kükentöten und zum »vernünftigen Grund« nach § 1 Tierschutzgesetz des Bundesverwaltungsgerichts analysiert haben, teilen wir jetzt unsere Gesamteinschätzung. Da die schriftliche und ausführliche Urteilsbegründung noch nicht vorliegt, können sich einzelne Punkte noch leicht ändern oder neue hinzukommen. Allerdings erwarten wir keine großen Veränderungen mehr, weil das schriftliche Urteil die kurzen mündlichen Ausführungen der Vorsitzenden Richterin sowie die Inhalte der Pressemitteilung des Gerichts konkretisieren und nicht verändern wird.  mehr >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.