Freitag, 26. Juni 2020

26.06.2020: Gefunden bei der Albert-Schweitzer-Stiftung

Wahnsinn Fleischindustrie: Corona bei Tönnies 
Im größten Schlachthof Europas sterben täglich 30.000 Schweine. Nun, da der Betrieb ruht, weiß die Industrie nicht, wohin mit ihnen. Die Aktuellen Stunde berichtete (ab Min. 15). mehr >>>…

Anmerkung der Redaktion:

Die Fleischindustrie ist ein gigantisches "schwarzes" Loch. Abgesehen davon, dass dort zehntausenden Tieren wegen unseres gigantischen Fleischkonsums täglich zum Teil auf bestialische Weise der Garaus gemacht wird, scheinen dort zusätzlich auch die osteuropäischen Billiglöhner bis aufs Schärfste ausgebeutet zu werden.
Es ist kein Wunder, wenn man die Arbeitskräfte auf engstem Raum zusammenpfercht, dass dann solche Corona-Ausbrüche gigantischen Ausmasses vorkommen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Ankündigung des Bundesarbeitsministers Hubertus Heil, in der Fleischbranche "aufzuräumen", tatsächlich umgesetzt wird und nicht wieder der Lobby der Fleischbarone zum Opfer fällt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.