Freitag, 8. November 2013

08.11.2013: Neuer Gammelfleischskandal in Niedersachsen

Wieder einmal wurde ein neuer Gammelfleischskandal aufgedeckt. Diesmal in Niedersachsen in der Nähe von Bad Bentheim. Nach bisher vorliegenden Informationen wurde scheinbar massenweise altes, ungeniessbares Geflügelfleisch im Verhältnis 1:3 mit frischem Fleisch vermengt und in den Handel gebracht.

Es ist eine Sache ungeniessbares Fleisch in den Handel zu bringen und damit bewusst eine Gesundheitsschädigung von Menschen in Kauf zu nehmen. Die andere Sache ist die skrupellose Geschäftemacherei der Fleischbarone.
Ein weiterer Aspekt ist der, dass es sich um überproduziertes Fleisch handelt, was nicht verkauft werden konnte. Auch für solch überproduziertes Fleisch mussten Tiere in den von Massentierhaltern geschaffenen Tierhöllen leiden. Wofür?
Wir alle müssen uns vor Augen halten, dass wir solche Machenschaften mit fördern, wenn wir weiter auf billiges Fleisch setzen und dieses täglich konsumieren.

Was jetzt schon feststeht ist: Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Skandal dieser Art sein,
wenn wir nicht endlich umdenken und weniger Fleisch konsumieren!


Mehr Informationen zum Thema unter folgenden Links:

Mediathek "Das Erste"

NDR

N24

FOCUS

BILD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.