Donnerstag, 21. November 2013

21.11.2013: Eil-Appell an die SPD-Spitze - bitte unterzeichnen! Nur 7 Tage Unterzeichnung möglich!!!

Gefunden bei Albert-Schweitzer-Stiftung am 21.11.2013

Was passiert, wenn zwei Fraktionen eine Regierung bilden? Es entstehen Kompromisse – sollte man meinen. Doch in den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD droht in Tierschutzfragen der politische Super-Gau. Während die SPD sich vor der Wahl mehrerer unserer zentralen Tierschutzforderungen anschloss, hat sie sich bislang fast alle dieser Forderungen von CDU und CSU abringen lassen.
Wir haben deshalb einen Eil-Appell an die SPD-Parteispitze ins Leben gerufen, um sie aufzufordern, bei den schwarzen Tierschutzplänen rot zu sehen, die bisherigen Verhandlungsergebnisse abzulehnen und für die eigenen Positionen zu kämpfen.

Die SPD will nach eigenen Auskünften die Intensivtierhaltung durch gesetzliche Maßnahmen zurückdrängen, die Qualzucht unterbinden, ein Verbandsklagerecht für Tierschutzorganisationen einführen, den Antibiotika-Einsatz drastisch vermindern, ein Verbot von Amputationen durchsetzen und die Aufklärungsarbeit unterstützen, um den hierzulande überhöhten Fleischkonsum zu reduzieren.

Dass die SPD sich nicht in allen Punkten durchsetzen würde, war zu befürchten, doch wenn kein einziger dieser Punkte umgesetzt wird, drohen vier Jahre des Stillstands im Tierschutz – oder gar Rückschritte.

Unterzeichnen Sie deshalb den Eil-Appell an die SPD-Spitze!

Aufgrund der Dringlichkeit wird der Appell nur sieben Tage lang laufen. Unterschreiben und verbreiten Sie den Appell daher bitte noch heute.

Danke und viele Grüße
Ihr Team der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.