Mittwoch, 6. September 2017

Ignoranz der Probleme durch Massentierhaltung aller Parteien

Der Bundestagswahlkampf ist in vollem Gange. Die Parteien überbieten sich gegenseitig mit Versprechungen. Es werden alle möglichen Themen "durchdekliniert", ob Dieselskandal, Flüchtlinge, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, Rentenpolitik, Innere Sicherheit, Elektromobilität, Digitalisierung, usw. usf.


In keiner einzigen Runde, in keiner einzigen Talkshow, in keinem einzigen TV-Duell wird aber das Thema Massentierhaltung und die damit verbundenen gravierenden Probleme angesprochen. Auch die Parteien greifen dieses Thema mehr oder weniger nicht auf, selbst die Grünen nicht, wo sie doch die ökologische, bäuerliche Landwirtschaft statt Agrarfabriken in ihrem Programm haben.


Dabei ist dieses Thema von immenser Bedeutung und sollte schon seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten angegangen werden!
Man denke an die Verseuchung unserer Böden durch Gülle, die Abholzung der Regenwälder, den riesigen Wasserverbrauch durch Fleischproduktion mit gleichzeitiger Verschmutzung unserer Gewässer, die Produktion multiresistenter Keime einschliesslich der höchst bedenklichen Verwendung von Reserveantibiotika, die Auswirkungen auf die Welternährung, Gammelfleischskandale, dioxinverseuchte Futtermittel, Eierverseuchung durch Fipronil, usw. Ganz zu Schweigen von dem Tierelend und Tierleid, welches der Mensch produziert!
Hier kommen nicht nur künftig gravierende Probleme auf die Menschheit zu, diese Probleme sind schon lange existent und es ist erkennbar, dass sie überproportional zunehmen werden und uns eine Apokalypse ins Haus steht, wenn nicht schnellstmöglich gehandelt wird.


Die weltweite Massentierhaltung und die damit einhergehende Fleischproduktion schädigt das Klima mehr als alle Land-, Luft- und Wasserfahrzeuge auf diesem Planeten zusammen! Dies ist keine Floskel, sondern eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache! Hier geht es auch um Menschenleben, eventuell sogar um Millionen von Menschenleben.
Und was geschieht? Nichts ... die Politik schläft weiter und sieht tatenlos zu.
Das Thema Massentierhaltung gehört in den Fokus! Wo sind die ökologischen Parteien? Von Euch würde ich da mehr erwarten, auch von Euch Grünen!!! Von den etablierten Parteien wird nichts kommen!


Selbstverständlich muss auch ein Dieselskandal aufgearbeitet werden, aber die daraus resultierenden Probleme sind "Peanuts" (also verschwindend gering) gegenüber denen der Massentierhaltung und Fleischproduktion.


Ein weiteres Aussitzen und Ausschweigen der durch Massentierhaltung verursachten Probleme ist gefährlich und "ein Spiel mit dem Feuer". Wir müssen handeln, jetzt! Nicht erst in einigen Jahren!!!


Willi Mispelbaum


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.